Bewertungen 


..... das sagen meine Patienten:

(die schriftliche Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor):


 "Ich besuche seit einigen Wochen die Praxisräume von Frau Olfen und bin sehr zufrieden. Zu der Zeit, als ich den ersten Termin vereinbart habe, ging es mir nicht gut und ich hatte mit dem Umgang mit Gewalterfahrungen zu kämpfen. Hier habe ich gelernt, diese Erfahrungen zu verstehen und gut damit umzugehen.

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, habe die Therapie mitgestalten können und wurde stets nach meinen aktuellen Bedürfnissen gefragt, um diese mit einbringen zu können.
Ich habe durch die Termine in wenigen Wochen enorm an Selbstwirksamkeit gewonnen und fühle mich deutlich besser.
Wenn man mich fragen würde, würde ich einen Termin bei Nicole Olfen auf jeden Fall weiterempfehlen." (JW aus K.)




"Anfang 2023 bin ich über eine Facebook-Anzeige auf die Praxis von Frau Olfen aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits länger über eine Therapie nachgedacht: persönliche Schicksalsschläge haben für einige Unruhen und Unsicherheiten gesorgt, die ich nicht länger als Begleiter in meinem Leben dulden wollte.
Nach den ersten sehr angenehmen Kennenlern-Gesprächen stellte Frau Olfen mir meine „Probleme“ offen dar und konnte direkt einen Lösungsweg anbieten. Durch eine intensive erste Zeit mit engmaschigen, persönlichen Gesprächsterminen konnte ich nach kurzer Zeit die ersten Erfolge feststellen. Im Laufe der Zeit legte ich die ersten „Marotten“ vollständig ab, änderte Sichtweisen und konnte nach und nach andere Baustellen eigenständig entdecken, hinterfragen und teilweise auch aus der Welt schaffen. Mittlerweile, nach ca. einem halben Jahr, teils anstrengender, aufreibender aber umso aufschlussreicherer Arbeit haben wir einen Zeitpunkt erreicht, an dem ich sagen kann: alles super, ich brauche keine Hilfe mehr.
Frau Olfen stand mir im vergangenen halben Jahr immer als neutrale Zuhörerin gegenüber, die mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen meine Situation verstand. Selbst, wenn für einen Termin ein gewisses Thema geplant war, mich zu diesem Zeitpunkt aber etwas Anderes beschäftigte, dann wurde erst dieses aktuelle Thema bearbeitet. Sie gab stets konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps, mit denen zu arbeiten (oder eben nicht) dann meine Aufgabe war. Manche Dinge will man einfach nicht hören oder wahrhaben, gesagt wurden sie trotzdem – unter anderem deshalb konnte ich bei Frau Olfen so gut an mir und meinen Baustellen arbeiten.
Auch, wenn meine Therapie bei Frau Olfen (vorerst) beendet ist – sollte ich erneut Hilfe benötigen, wüsste ich, wen ich kontaktieren würde" (S.T.a.K)




"Ich fühlte mich minderwertig und hatte das Gefühl, im beruflichen Bereich versagt zu haben. Mit dieser depressiven Grundstimmung bin ich, P.I. aus M., auf der Suche nach Hilfe bei Fr. Olfen fündig geworden.
Ihr Internetprofil sagte mir zu. Das Aufzeigen ihrer eigenen Lebensgeschichte, ihr beruflicher Werdegang und ihre Lebenserfahrung mit Menschen wurde aufgezeigt.
Telefonisch vereinbarte ich mit ihr persönlich einen Termin. Ein so kurzfristiger Termin nahm mir schon sehr viel Druck und sie vermittelte mir, mich jederzeit in einer Krisensituation melden zu können.
Bei meinem ersten Termin erlebte ich eine sehr authentische, einfühlsame, kompetente und lebensbejahende Therapeutin. Unsere gemeinsame Arbeit fand in geschützter Atmosphäre statt. Es entwickelte sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit gegenseitiger Wertschätzung.
Eine schriftliche Erhebung meiner persönlichen Situation war Basis des Therapie-Aufbaus. Die Erarbeitung meiner eigenen Therapie beruhte auf einem vielfältigen Angebot von Therapie Ansätzen, ergänzt durch Entspannungsangebote wie z.B. Phantasiereisen, Autogenes Training usw..... Die Arbeitsweise sagte mir zu.
Das Ziel ist, mein Selbstvertrauen durch Erarbeitung von Verhaltensperspektiven zu stärken. Dabei hat mir das Bewusstmachen bzw. Aufzeigen von Energiespendern und Krafträubern sehr geholfen.
Ich gehe so langsam meinen Weg wieder eigenständig, jedoch sehr viel stärker und mit dem Wissen, wenn Mal wieder was hakt, habe ich eine tolle Anlaufstelle bei Fr. Olfen.
In diesem Sinne vielen lieben Dank."



"Ich bin vor ca. 4 Monaten auf Frau Olfen und ihre Praxis aufmerksam gemacht worden. Ich habe mich ebenfalls durch eine Empfehlung aus meinem engeren Freundeskreis an Sie gewandt, mit der Hoffnung, endlich an meinen aufgestauten Päkchen (wie ich es immer gerne nennen) zu arbeiten. Hierbei ging es vor allem um starke Unruhe, Selbstzweifel und selbstverletzendes Verhalten.
Nicole Olfen hat mich durch diese Zeit mit Bravour begleitet. Sie hat mir sehr dabei geholfen Probleme klarer zu erkennen, den Ursprung des Ganzen zu ergründen und gemeinsam daran zu arbeiten.
Zu jederzeit herrschte eine respektvolle Gesprächsatmosphäre, in welcher man immer offen sprechen konnte.
Ich kann lediglich eine ernstgemeinte, große Empfehlung aussprechen und mich für die Unterstützung bedanken !"
LK (12.11.2023)




 
E-Mail
Anruf